Gemischtes Gameüse 13

Batman: Arkham City
Der letzte Eintrag in mein Batman Tagebuch ist schon über 2 Wochen her und leider muss ich sagen, daß sehr wahrscheinlich kein neuer dazu kommt. Von einem Tag auf den anderen bekam ich extrem Probleme mit dem Spiel. Seitdem stürzt es regelmäßig ab. Nein das ist so nicht richtig… das Spiel lässt meinen PC komplett abschmieren, produziert Bluescreens oder friert ihn einfach ein. Ich habe so massive Probleme mit dem Spiel, daß ich es einfach nicht mehr spielen kann. Deswegen werde ich meine Tagebuch Reihe beenden, auch wenn es vielleicht irgendwann mal wieder laufen sollte. Dann wäre aber der zeitliche Abstand zu groß, als daß es noch Sinn machen würde.

Sonic Generations
Hab ich mir bei Steam im Deal gekauft, weil ich gerade Lust hatte auf ein Jump & Run. Das Art Design finde ich klasse, die Level sind toll aufgebaut und das Wechseln zwischen altem und neuen Sonic und die damit verbundenen verschiedenen Herausforderungen, machen richtig Laune. Nur all zu schwer ist es nicht (zumindest wenn man einfach nur durchkommen will). Wenn ich an das erste Sonic denke, welches ich damals auf meinem Sega Gamegear hatte… das kam mir irgendwie deutlich schwerer vor.
Dafür ist die Steuerung hervorragend und der Geschwindigkeitsrausch sehr hoch. Sonic ist einfach das Quake3 unter den Jump & Runs. ;)

Metro 2033
Ich bin noch nicht komplett durch, sondern gerade mitten zwischen die Fronten des Kommi-Nazi-Kriegs geraten. Trotzdem denke ich, daß sich meine Meinung nicht mehr großartig ändern wird.
Grafik und Atmosphäre sind gut bis sehr gut, die Story plätschert irgendwie so ein bischen vor sich hin und das Gameplay ist Mainstream. Das man durch Schlauchlevel rennt wird auch nicht besser, wenn man ständig Munition und anderes Zeug suchen muss.
Und wenn ich ehrlich bin, ich fand es schon vor der „Erfindung“ von Sachen wie Autoheal nervend durch die Level irren zu müssen, weil ich wenig Munition hatte oder fast tot war, um Medipacks und Munition zu suchen. In Metro ist das für mich so extrem, daß ich die meiste Zeit den Blick auf den Boden gerichtet habe. Irgendwie komme ich dadurch nicht so richtig in das Spiel rein.
Ich werde es noch durchspielen, so lange dauert es ja eh nicht, aber ein Highlight ist es für mich nicht. Da bin ich schon froh, daß ich nur ca. 2,50 € im Steam Deal bezahlt habe.

MfG Druzil

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s