Gemischtes Gameüse 11

Es ist mal wieder an der Zeit in einem gemischten Gameüse auf die Dinge einzugehen, die mich aktuell so interessieren.

Ich fange mal mit etwas an, daß man wohl das „Blur der Lüfte“ nennen könnte. Skydrift sieht im ersten Teaser wirklich aus, wie ein Blur mit Flugzeugen. Man fliegt Rennen durch enge Schluchten und ballert sich per aufgesammelten Waffen gegenseitig ab. Die Grafik sieht dabei ganz hübsch aus, so weit man das nach dem kurzen Teaser beurteilen kann. Das Spiel kommt für PC, XBox360 und PS3 raus. Ich bin durch Zufall die Tage durch eine 4Players News auf dieses Spiel gestoßen und werde es mal im Auge behalten. Ein Traum wäre natürlich wenn es einen (internetfreien) LAN-Modus hätte. Nachdem auf unserer letzten LAN Blur so gut ankam, wäre das bestimmt ebenfalls eine Bereicherung.

Ich weiß nicht ob es schon alle mitbekommen haben, aber bis Ende des Monats soll ja im PSN auch wieder der deutsche Store online gehen und damit wird es auch die Möglichkeit geben, sich zwei Spiele als Entschädigung für den Ausfall des PSN runterzuladen. Zur Auswahl stehen LittleBigPlanet, Super Stardust HD, WipEout HD/Fury, Ratchet & Clank: Quest for Booty und Hustle Kings. Ich werde mir auf jeden Fall Ratchet & Clank: Quest for Booty holen, weil ich in absehbarer Zeit mit Tools of Destruction durch bin (nur noch 2 Planeten) und ich es mir dann eh kaufen wollte. Als zweites werde ich mir mal WipEout HD zulegen, was es scheinbar sogar mit AddOn gibt. Ich hatte damals auf der PS1 das erste WipEout, danach hat mich die Serie aber irgendwie nicht mehr richtig interessiert. Da mich aber aus den angegebenen Spielen sonst gar nichts mehr locken kann und ich LBP schon habe, werde ich mal WipEout HD ne Chance geben.

Es gibt jetzt die ersten Trailer zu Modern Warfare 3. Muss man deswegen in Jubelstürme ausbrechen? Ich glaube eher nicht. Es ist immer noch die selbe Grafik Engine und es ist immer noch das selbe Spielprinziep wie MW1, MW2 und BO. Laut einer Newsmeldung, die ich irgendwo gelesen habe, soll es diesmal wieder dedicated Server geben. Ich gehe aber davon aus, daß diese wieder nur als exklusive Server aufgebaut sein werden, wie in Black Ops, weil sonst könnten ja Leute auf die Idee kommen da Mods aufzuspielen und dann würde man ja seine überteuerten Kartenpakete nicht verkaufen können. Ich werde es mir natürlich auch wieder kaufen… sobald es irgendwann für unter 20 € zu haben ist. Das ist mir dieses Popcorn-Kino Spielprinziep noch wert. Zur selben Zeit soll auch Battlefield 3 rauskommen, womit ich ein MP Spiel habe was mich lange fesseln könnte. Dadurch habe ich genug Zeit um auf den Preisverfall von MW3 zu warten.

Für Ratche & Clank: All 4 One gibt es jetzt einen Trailer, in dem die Vorbesteller Boni vorgestellt werden. Völlig uninteressant! Weil es zum einen scheinbar nur vorzeitig freigeschaltete Waffen sind, die man später (hoffentlich) eh bekommen kann und zum anderen ich mir das Spiel erst nach studieren diverser Tests kaufen werde, weil ich nicht weiß, ob das Spiel überhaupt mit den bisherigen Spielen der Serie vergleichbar ist. Aber da ich gerade voll aufm Ratchet & Clank Trip bin, wollte ich trotzdem mal den sehr cool aussehenden Trailer hier zeigen. :D


PS: Sau geil, daß Mr. Zurkon auch wieder dabei ist!!!

Das Versprechen von Codemasters, man würde in DiRT3 wieder mehr Wert auf die eigentlichen Rallys legen, stellte sich mal wieder als heiße Luft heraus. Laut Bericht eines etwas enttäuschten Spielers, sind fast alle Etappen nicht länger als 1-2 Minuten. Nur wenige (er schrieb von einer) Etappen bieten mal knapp 3 Minuten Rennzeit. Laut Eurogamer Test sollen im späteren Karriereverlauf aber auch längere Etappen vorkommen. Ich befürchte aber, daß sie damit entweder die 3 Minuten meinen, oder es wie in Dirt2 ist, das man dann einfach alle Etappen eines Landes zusammengesetzt hat. Für mich ist das viel zu wenig Rally und deshalb warte ich mit einem Kauf, bis es um einiges günstiger ist.

MfG Druzil

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s