Apfelwein – Update 6

Es ist bald so weit. Nächste Woche werden wir den Apfelwein von der Hefe ziehen, in Flaschen abfüllen und das erste mal probieren (hab ich da Besäufnis gehört? ;) :D ). Ich habe fünf leere Wasserkisten angesammelt, wo ich den Äppler rein füllen werde. Gestern habe ich mir die Arbeit gemacht und jede einzelne Flasche mit heißem Wasser eingeweicht, die Deckel von störenden Siegeln befreit (diese Plastiklaschen die immer aufgehen, wenn man die Flasche das erste mal öffnet) und diese ebenfalls in heißem Wasser eingeweicht. Ich hoffe damit sind die Flaschen sauber genug, damit der Äppler keinen Schaden nimmt. Das Ergebnis der ganzen Aktion, wir dann nächste Woche hier dokumentiert. Am 14.01.2011 werden wir dann eine kleine Apfelwein Party machen, wo wir alle unseren Äppler probieren (und es uns gar heftig damit besorgen werden harhar ;) :D ). Bilder davon werden aber unter Verschluss gehalten.

Fröhliche Weihnachten
Druzil

Advertisements

3 Kommentare zu “Apfelwein – Update 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s