Apfelwein – Update 2

Ende letzter Woche haben zwei von uns schon zwei Bäume abgeerntet, weil diese Woche sonst keine Äpfel mehr dran gehangen hätten. Gestern haben wir dann richtig losgelegt und mit allen Mann vier Bäume abgeerntet. Auch wenn es mühsam ist, es hat sich definitiv gelohnt. Bisher haben wir geschätzte 900 kg Äpfel. Heute Abend kommen die nächsten drei Bäume dran und morgen ist dann Großkampftag. Zwei oder drei von uns haben sich einen halben Tag Urlaub genommen und deswegen sind morgen auch die restlichen Bäume dran. Beim nächsten Eintrag wird es Bilder vom Anhänger mit den ganzen Äpfeln geben.
Das letzte mal habe ich noch geschrieben, wir hätten einen ICB Container. Das war leider falsch. Wie sich gestern herausstellte, hat mein Bekannter ihn nicht gekauft, weil er keinen Platz mehr zum hinstellen hat. Da wir aber in unserem Garten genug Platz haben, haben wir kurzerhand beschlossen das Ding doch zu kaufen und ihn nach der Apfelwein Aktion bis nächstes Jahr hier zu lagert.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein 30er Fass zulege. Ich glaube unsere Kapazitäten sind jetzt schon erschöpft. ^^

MfG Druzil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s