F1 2010 im Anmarsch

Morgen kommt (hoffentlich) F1 2010 und wird dann gleich intensiv gezockt. Erste Tests machen auf jeden Fall Lust auf das Spiel, denn sie fallen recht gut aus und es ist immer wieder die Rede davon, daß es im Simulations Modus richtig fordernd sein soll und daß Einsteiger leicht überfordert sein könnten.
Auch wenn ich von entgültigen Wertungen nicht viel halte, hier doch mal ein paar:

Gameswelt.de vergibt 88 %. Beschwert sich über fehlenden Splitscreen und Hotseatmodus. Kann ich das erste für Konsolen noch Nachvollziehen, entgeht mir für einen Hotseatmodus in einer F1 Sim irgendwie der Sinn. Im Test enthalten ist auch ein Testvideo, was aber zu 90 % nur den Text des Tests 1:1 wieder gibt. Außerdem finde ich es witzig, daß gesagt wir ein Lenkrad wäre Pflicht, man im Video aber am InGame-Lenkrad erkennen kann, daß dort mit Gamepad gefahren wird.

GameStar.de hat auch schon den Test auf der Website und vergibt 89 %. Dazu gibt es natürlich ein Testvideo. Und auch da sieht man, daß mit GamePad gespielt wird. Ich frage mich wirklich wie man so eine Simulation testen kann!?

PCGames.de vergibt 87 %. Außerdem verlinken sie auf ein Video, wo jemand von xboxfront.de/playstationfront.de ein 5 Runden Rennen auf Bahrain, mit einem Porsche-Lenkrad von Fanatec (*sabber*) fährt. Da sieht man dann auch wie gut es sich scheinbar mit einem Lenkrad fahren lässt. Leider ist es nur die XBox 360- und nicht die PC Version.
Hier das Video (doppelklick für HD):

Am Wochenende gibt es dann hier meinen ersten eigenen Eindruck. Bis dahin werde ich aber erst mal so 50-100 Rennrunden fahren.

MfG Druzil

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Rennspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “F1 2010 im Anmarsch

  1. Und wie schauts aus? Wie ist es? Ich bin irgendwie auch ganz heiß auf das Game. Wenn nicht Civ5 dazwischen gekommen wäre, hätte ich vermutlich dies hier gekauft.

  2. Bis auf ein paar kleinere Macken ist es richtig gut. Ich werde morgen mal was dazu schreiben, bin heute nicht dazu gekommen, weil ich noch etwas geschädigt von gestern Abend war. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s