Alien Swarm

Alien Swarm ist ein 4-Spieler TopDown Coop-Shooter, den man sich kostenlos bei Steam runterladen kann. Warum das Spiel kostenlos ist, merkt man vor allem im Umfang. Dieser umfasst gerade mal eine einzige Kampagne, die man in ca. 1-2 Stunden durchgespielt hat, je nachdem wie gut man sie schon kennt und wie gut man ausgerüstet ist. Das ist also recht wenig, dafür aber auch wirklich komplett kostenlos (nicht wie die ganzen F2P MMOs mit versteckten Kosten oder Item-Shops).
Wir haben es gestern Abend zum zweiten mal komplett durchgespielt. Es macht auf jeden Fall richtig Spaß. Die Atmosphäre ist toll, die Grafik ist brauchbar und der Sound kann sich auch sehen lassen. Der Entwickler hat auf Proteste der Community schnell reagiert, welche die Tesla Gun viel zu stark fand (war sie auch) und gestern schon ein Patch nachgeschoben, der die Waffe schlechter macht… in meinen Augen sogar zu schlecht. Das was sie vorher zu stark war, ist sie jetzt zu schwach. Aber egal, nehm ich halt wieder die Schrotflinte.
Das Spiel ist insgesamt nett für zwischendurch, braucht aber unbedingt mehr Kampagnen, die allerdings nicht lange auf sich warten lassen sollten, da der Entwickler beim Release gleich ein SDK mit rausgegeben hat. Ich bin gespannt.

MfG Druzil

Advertisements

2 Kommentare zu “Alien Swarm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s