Backbreaker

Mit Backbreaker kommt demnächst ein Footballspiel, welches sich alleine durch seine geschmeidigen Animation, die sich nicht hinter einem Assassin’s Creed verstecken brauchen, von EAs Madden Serie abheben kann. Grafisch sieht es ziemlich cool aus und das Spielgefühl scheint absolut fantastisch zu werden. Einziger Wermutstropfen wird die fehlende NFL Lizenz sein.
Im neusten „Tutorial-Video“ geht der Entwickler auf die Laufspielzüge ein. Das sieht auf jeden Fall sehr intensiv aus.

In einem älteren Video sieht man verschiedene Spielszenen. Vom Passspiel, über Laufspiele bis zur Defensive.

Und dann gibt es noch ein Video zum Passspiel, was die Steuerung sehr gut zeigt. Mitte des Videos kann man aber abbrechen, da kommen nur noch Kommentare und es wird immer wieder die selbe Szene gezeigt. Die aber auch wieder eindrucksvoll das Animationssystem zeigt.

Da das Spiel für die XBox nur 40 € kostet, und somit bald auch für 25-30 € zu haben sein könnte, landet das Spiel schon mal auf meiner erweiterten Einkaufsliste.

MfG Druzil

PS: Die meisten werden es ja schon mitbekommen habe. Ich will es aber trotzdem noch mal erwähnen. Bis zum 24.5. gibt es Portal bei Steam noch kostenlos. Also unbedingt zuschlagen!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Backbreaker

  1. Das erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit, als TV Sports Football noch das Maß aller Sportspieldinge war. Nicht, dass ich damals kapiert hätte, wie Football funktioniert (tu ich auch heute nicht *g*).

    Steamanfrage hab ich übrigens keine bekommen, ich versuche dich mal einzuladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s