FUEL – Tank schon am Start leer

Gestern habe ich mir FUEL bei Steam gekauft. Wie ich ja schon im letzten Beitrag schrieb, kann man für 3,50 € einfach nichts falsch machen. Das Problem ist nur, daß Steam nicht mehr genug Keys hatte um alle Käufer zu versorgen. So habe ich jetzt zwar das Spiel auf der Festplatte, kann es aber nicht zocken.
Meine Vermutung ist ja folgende: Da war dieses Paket, mit den großartigen Rennspielen von Codemasters, sprich: Dirt, Dirt 2, Grid und DTM3. Auch enthalten war FUEL, ein Spiel was von vielen, spätestens nach Probespielen der Demo, keine Beachtung fand. Jetzt gab es FUEL nicht nur in diesem Paket, sondern auch einzeln zu einem Preis, der günstiger kaum geht. Alle Rennspielfans werden die anderen vier Spiele wohl schon besitzen. Der Ansturm auf das Paket dürfte sich deswegen in Grenzen gehalten habe. Dafür werden um so mehr Leute FUEL zu ihrer CM Rennspielsammlung hinzugepackt haben. So wie ich auch. Trotzdem ist es sehr peinlich für Valve bzw. Steam, daß ihnen die Keys ausgehen.
Wirklich tragisch ist das natürlich nicht, habe ich doch mit Mass Effect gerade ein Spiel, was mich mal wieder voll und ganz fesselt und mit Brütal Legend wartet ein weiterer Kandidat, der mit Sicherheit noch durchgezockt wird. Das ändert aber nichts daran, das so etwas grundsätzlich einfach nicht passieren darf.
Naja… immernoch besser als ein durchgehender Onlinezwang, den man uns Spielern als Service verkaufen will. ^^

MfG Druzil

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Rennspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “FUEL – Tank schon am Start leer

  1. Genau das Problem habe ich auch. Habe nur gelesen, dass Steam daran arbeitet. Aber wann und wie da jetzt was passiert weiss wohl auch keiner. Ich hoffe dass das automatisch auch erfolgt. und nicht jeder jetzt den steam support anschreiben muss.

  2. Steam kann da leider erst mal gar nichts machen. Denen sind ja schlichtweg die Keys ausgegangen. Sie warten jetzt darauf, daß Codemasters neue erstellt und ihnen zukommen lässt. Erst dann können sie verteilt werden.

  3. Immer wieder erstaunlich, dass auch ein digitaler Vertriebsweg ausverkauft sein kann ^^ war glaube ich schonmal bei diesem Indianer-Shooter basierend auf der Doom 3 Engine so (Name fällt mir grad nich ein). Aber bei 3,50 hält sich das Ägernis wohl in Grenzen :o

  4. ab heute geht es dann endlich. und wie ich druzil im steam sehe, ist er es fleißig am testen :)

  5. Sorry Tom. Hab gerade erst im Dashboard gesehen, das du wohl mit einer neuen eMail hier kommentiert hast und die Kommentare deswegen nicht automatisch freigeschaltet wurden.

    Shame on me!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s