2 Jahre bloggen

Heute ist es genau zwei Jahre her, daß ich bei blogspot.com einen Blog erstellte, mit dem ich später auf das weitaus bessere WordPress System umstieg. Zeit also mal ein kleines Resümee zu ziehen.
Ich habe damals nicht wirklich erwartet, daß hier viele Leute reinschauen… daß überhaupt irgend jemand interessiert, was ich da schreibe. Leider kenne ich nur die Zahlen, seit ich bei WordPress bin, also seit 23. April 2009. Bei blogspot.com hat man keine Statistik, oder sie ist so gut vesteckt, daß ich sie bis heute nicht gefunden habe. Das war auch mit ein Grund, warum ich vor knapp einem Jahr zu WordPress gewechselt bin.
Hier also nur die Zahlen seit April 2009:
In dieser Zeit hat mein Blog 5.233 Besucher verzeichnet. Das sind durchschnittlich ~16 Besucher pro Tag. Davon fallen 3.842 auf den Zeitraum April bis Dezember 2009 (~14/Tag) und immerhin schon wieder 1.391 auf das Jahr 2010 (~22/Tag).
Stärkster Monat war bisher der Februar 2010 mit 706 Besuchern. Schwächster der April 2009 mit 88. Man könnte sagen, seit ich bei WordPress bin, geht es bergauf mit den Besucherzahlen. ;)
Diese Zahlen übertreffen meine Erwartungen doch um einiges. Natürlich sind da auch viele Aufrufe über Suchergebnisse bei Google und Co. dabei. Auch bilde ich mir aufgrund dieser Zahlen jetzt nicht ein, daß meine Meinung zu den hier besprochenen Themen irgendwie wichtig wäre. Etwas stolz bin ich aber trotzdem darauf und es motiviert mich dazu, diesen Blog auch in Zukunft weiter zu betreiben.
Ich habe insgesamt 107 Beiträge in 20 Kategorien verfasst und dazu 221 Kommentare erhalten. Wie man oben erkennen kann, sind mit der Zeit auch immer mehr Seiten dazu gekommen. Angefangen hat es ganz simpel mit meinem PC System. Als Tom dann seinen Gaming Blog umgestaltete bzw. sein Banner änderte, kam mir die Idee, ich könnte ja mein Blogbanner auch ändern. Allerdings jeweils an das Spiel angepasst, welches ich am aktivsten spiele. Und so entstand meine Banner Historie. Danach machte ich mir mal richtig viel Arbeit und stellte meine komplette Spielesammlung zusammen. Und klammheimlich hat sich neulich meine „to-buy Liste“ dazu gesellt, in der ich aufliste was noch so auf meiner Einkaufsliste steht, oder das Zeug dazu hat auf dieser zu landen.
Ich wünsche allen Lesern auch weiterhin viel Spaß beim zocken und eventuell beim lesen meines Blogs.

MfG Druzil

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “2 Jahre bloggen

  1. Ja alles gute zum Blog-Day. :D

    Schöne Statistik und ich bin mir sicher das deine Besucherzahlen weiter steigen werden.

    Gruß Twaldigas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s