Playstation 3 – MEINS! MEINS! MEINS!

Ich habe es getan! Ich habe mir die Playstation 3 (250 GB) inkl. Heavy Rain bestellt. Ab Freitag bin ich also offiziell auch ein PS3’ler. Mit dem XBox360 „bashing“ werde ich mich aber wohl auch weiterhin zurück halten. ;) :D
Was Spiele angeht war ich auch mal wieder fleißig. Jetzt wo eine PS3 ansteht und damit auch Heavy Rain und irgendwann God of War 3, habe ich mal „schnell“ Fahrenheit am PC durchgezockt, was mit dem DualShock Controller auch richtig gut funktionierte, genau wie God of War 1 und 2 auf der PS2. Alle drei sind wirklich tolle Spiele, wenn sie auch grafisch nicht mehr mit heutigen Spielen mithalten können.
Wenn ich Heavy Rain so weit durch habe, werd ich mir mal die nächsten PS3 exklusiven Kracher holen. Vor allem Uncharted 1 und 2. Bei Little Big Planet bin ich mir noch nicht so sicher. Könnte wohl eher was für meinen Junior sein, der Spaß am kurzweiligen Spielen und am basteln hat. Welche Spiele sonst noch mein Interesse geweckt haben, habe ich mal in eine to-buy Liste zusammengefasst.
Ich bin ja mal gespannt, ob die PS3 Slim wirklich so viel leiser ist, als die alte 80 GB, die mein Bruder hat. Ich habe aktuell nämlich keinen DVD Player mehr und die XBox ist mir um einiges zu laut. Deren Laufwerk hört sich an, als würde man eine Senseo Kaffeemaschine aufheizen lassen. Jetzt kann ich also auch anfangen und mich mal auf dem BluRay Markt umsehen. Da fällt mir ein… wo zum Geier bleiben die extended Herr der Ringe BluRays!!?? Die machen allen ernstes zuerst die Kinofassung fertig. Wer bitte kauft die, wenn man genau weiß, daß noch eine extended Version hinterher kommt?
Kommendes Wochenende gibts aber erst mal einen Bericht zu Heavy Rain. Bis dahin.

MfG Druzil

4 Kommentare zu “Playstation 3 – MEINS! MEINS! MEINS!

  1. eine ps3 slim hab ich auch noch vor zu holen. da ich mir aber doch keinen neuen fernseher gekauft habe, wird die wohl vorerst an meinem 24″ tft über hdmi angeschlossen.
    heavy rain und uncharted 1+2 wären dann auch wohl meine ersten 3 spiele. sehr wahrscheinlich auch little big planet. das soll ja richtig viel spass mit freunden machen.
    aber im moment hab ich das geld leider nicht für eine ps3. von daher kann ich da erstmal warten, bis wieder so ein spitzenangebot wie kurz vor weihnachten kommt. die 250gb version wäre mir schon was zu teuer.
    die 120gb version für 220 €, wie sie es kurz mal war, ist schon ein spitzenpreis.

  2. Ich hab mich vor allem deshalb für die 250 GB Version entschieden, weil bei der PS3 laut meinem Bruder ziemlich oft von Spielen irgendwelches Zeug installiert werden muss. Was bei der 360 nur eine Option ist, wird hier öfter mal zum Muss.
    Außerdem könnte die PS3 in Zuknft zu einem 3D Fähigen Gerät mutieren. Wer weiß was man da noch alles installieren muss. Und bevor ich erst dann anfange und tausche die Festplatte aus, kauf ich lieber jetzt gleich die etwas größere.

  3. Dann mal grats zur schwarzen Perle :)

    Ich habe meine Festplatte übrigens relativ schnell ausgebaut und gegen eine 500 GB Variante getauscht. Das ist in Sachen Preis/Leistung ökonomischer, als wenn man einen dicken Platten-Aufpreis bei Sony zahlen muss.

  4. jo, ich hab das genauso vor wie sothi.
    und im notfall hätte ich noch eine 320gb 2,5″ platte hier.
    die wird zur zeit in einem externen gehäuse genutzt die ich sehr selten nutze.

    ich finds auch toll dass sony der ps3 ein 3d update verpasst.
    nur leider braucht man dafür ja auch einen recht teuren fernseher. das problem ist nur dass man die zukünftigen 3d blurays aber leider auf der ps3 nicht in fullhd sehen kann. weil die ps3 hdmi 1.3, aber 3d fullhd erst hdmi 1.4 möglich sein wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s