Heavy Rain

Mein Vorhaben mir einen BluRay Player zu kaufen, wurde von der Absicht mir eine PS3 zu zu legen abgelost. Da die PS3 exklusiven Blockbuster immer mehr werden und man mit der Konsole auch BluRays schauen kann, die Slimvesion dazu sehr leise geworden sein soll, fällt mir der Entschluss nicht gerade schwer.
Dazu kommt Ende des Monats ein Bundle der 250 GB PS3 zusammen mit Heavy Rain auf den Markt, für 350 €. Wenn man bedenkt, daß die 250 GB Version normal um die 320 € kostet und Heavy Rain kaum unter 60 € zu bekommen sein wird, ein top Preis.
Das Angebot als Bundle trifft sich gut. Ich habe mich die letzten Tage etwas näher mit Heavy Rain beschäftigt und was ich so gelesen habe, macht Lust auf mehr. Ich fand damals Fahrheit schon ganz cool. Habe es aber dank verkorkster Steuerung per Maus und Tastatur nicht weiter gespielt. Ein Versuch mit 360 Gamepad erwies sich als unspielbar. Werde aber vielleicht die Tage mal wieder einen Versuch starten und dann das PS2 Gamepad (mit USB Adapter) nehmen. Vielleicht geht es damit besser.
Bei GBase gibt es ein Review zu Heavy Rain, was auf jeden Fall richtig Lust auf das Spiel macht. Die Inszenierung des Spiels und die Mimik der Charaktere scheint konkurrenzlos zu sein und die Grafik wird wohl die neue Referenz auf der PS3.

Hier noch ein Video, was zeigt, wie die Steuerung funktioniert, z.B. wenn der Protagonist unter Stress steht.

MfG Druzil

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Heavy Rain

  1. Also Fahrenheit musst du nicht zwingend vorher durchspielen. Glaub mir wenn ich dir sage, dass du vom Ende eher enttäuscht sein wirst. Die Grafik ist übrigens auch nicht sooo gut, wenn man es mal vor sich hat. Uncharted 2 steckt es da in Sachen Texturen und Detailtiefe in die Tasche, wobei Heavy Rain mit extrem guten Gesichtsanimationen punktet und eben der hervorragenden Atmosphäre. :)

    Den Kauf einer PS3 kann ich generell nur empfehlen, neben offensichtlichen Hits wie Uncharted oder Little Big Planet weise ich mal noch dezent auf den Nischentitel Valkyria Chronicles hin. Das Spiel ist einfach super.

  2. Das ist nix für mich. Ich kann diesen japanischen Comicstil nicht ab.
    Fahrenheit wollte ich deswegen vorher noch zocken, weil es eh habe und es dann lieber spiele, bevor ich von Heavy Rain in Sachen Steuerung vielleicht zu verwöhnt bin. Die Grafik war damals schon nicht der Brüller, das stimmt. Aber bei dem Spiel ist es ja auch eher die Atmosphäre und die Story. Das ich eventuell vom Ende enttäuscht sein werden, daß nehme ich in kauf, wenn ich wärend des Spiels gut unterhalten werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s