Preisalarm beim Steam – Dirt 2

Bei Steam gibt es aktuell Colin McRae: Dirt 2 für schlappe 25 €. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Fährt sich auf den ersten Blick deutlich besser als Dirt 1. Irgendwie präziser. Ich habe es erst mit XBox 360 Gamepad ausprobiert. War aber letztlich nicht so berauschend. Als ich dann doch mal zum Lenkrad griff und das selbe Rennen um 10 Sekunden schnell fuhr, war klar, daß es mal wieder ein Grund ist, ein Spiel mit Lenkrad zu fahren.
Anfänglich ruckelten die Intros und das Menue im Wohnwagen wie irre. Habe dann gelesen, daß es zu Release genau diese Probleme mit Radeon HD3000 und HD4000 Grafikkarten gab (und ich natürlich eine HD 4850 habe). Nachdem ich den Catalys Treiber von 9.09 dann mal auf die neuste Version 9.12 aktuallisiert hatte, lief alles butterweich. Die Performance des Spiels ist für die gebotene Grafikpracht wirklich toll. Und man höre und staune… Codemasters scheint im Bereich Multiplayer dazu gelernt zu haben. Der Onlinemodus scheint auf den ersten Blick super zu funktionieren, es gibt viele sinnvolle Optionen und die Verbindungsqualität ist auch gut.
Also die 25 € lohnen sich auf jeden Fall für jeden Rennspiel Fan.

MfG Druzil

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s