Street Fighter 4 Fightpad Chun-Li

Heute gegen Spätnachmittag kam doch noch ein Paketmann. Nachdem UPS, DHL und DPD ohne mein Päckchen da waren und ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, kam noch der Hermes-Mann vorbei geschneit und hatte das Objekt meiner Begierde dabei. ;) :D
Natürlich war heute Abend dann SF4 zocken angesagt. Erster Eindruck: die Steuerung ist nicht gravieren besser, auch wenn man den Unterschied schon merkt und die 6 Buttons auf der Oberseite anfangs etwas verwirrend. Dafür sind diese aber schön groß und lassen sich gut treffen. Mit etwas Eingewöhnungszeit geht es jetzt eigentlich auch gut von der Hand. Hab dann 22 Kämpfe gegen nen Bekannten gemacht und diese auch klar für mich entscheiden können. Das Pad an sich liegt schon gut in der Hand und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, trifft man auch meistens die Richtungen, so wie man sich das vorgestellt hat. Trotzdem klappen nicht alle Moves, was aber wohl eher an meiner immernoch nur mäßig vorhandenen Koordination liegt. Von der Verarbeitung her würde ich das Pad auf jeden Fall als gut einstufen. Das Steuerkreuz und die Schultertasten machen einen soliden Eindruck. Die normalen Buttons fühlen sich aber etwas klapprig an, wenn auch nur minimal. Alles in allem würde ich, genau wie Sothi, den Kauf als lohnend bezeichnen. Mehr als die knapp 40 € inkl. Versand würde ich dafür aber nicht bezahlen.
Jetzt habe ich noch ein paar Bilder von den Kämpfen (bzw. einem meiner Lieblingsmoves) und dem Pad gemacht. Bei der Rückansicht sieht man übrigens den Umschalter für das Steuerkreuz. Das kann man damit zum linken oder rechten Analogstick umstellen.



MfG Druzil

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Street Fighter 4 Fightpad Chun-Li

  1. Servus!

    Erstmal Grats zum neuen Pad! Erstaunlich, dass die Buttons doch tatsächlich deutlich bunter sind als auf meinem Pad. Das ist ein Vorteil. Dafür ist das Cover zu quitschig-bunt — wäre nix für mich ;)

    Jedenfalls schönes Review und interessante Fotos.

    Grüße,

    Sothi

  2. Auch hier schöner Test – Da hat sich das Pad für dich ja auch gelohnt :)

    Ich bin inzwischen so an Tastatur gewöhnt, dass ich im Moment nichts anderes brauche. Zumindest Rose lässt sich damit wunderbar steuern, bei einem Charakter wie Zangief wär das vielleicht anders.

    Freu mich aufjedenfall auf zukünftige Matches mit dir! ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s