Ein schöner PS3 Abend oder „was zum Geier ist das denn?“

Ursprünglich wollten wir ja gestern bei meinem Bruder Call Of Duty 4 (CoD4) auf der XBox360 zocken. Leider hat diese aber der „Ring of Death“ dahingerafft, wodurch wir also auf die PlayStation 3 (PS3) ausweichen mußten. Leider konnte wir von nirgens noch ein PS3-Exemplar von CoD4 bekommen, weshalb mein Bruder kurzerhand Conflict: Denied Ops (CDO), Burnout Paradise (BOP) und The Club (TC) aus der Videothek mitbrachte.
Als erstes hauten wir mal BOP ins Laufwerk, was wir 10 Minuten später auch schon wieder entfernten. Nicht weil das Spiel schlecht wäre, nein. Aber einen Splitscreen-Modus suchten wir vergebens. Also nix für einen Abend, an dem man mit 6 Leuten gemütlich in nem Wohnzimmer sitzt und einfach nur zusammen zocken will. Danke EA!
Danach kam CDO dran. Meiner Meinung nach ist die Grafik schwach, mit zwei Waffen nicht viel zu reißen und das man meistens 500 Kugeln in einen Gegener jagen muß damit er umfällt, manchmal aber nur 10 in den Fuß, zeugt nicht gerade davon, daß dieses Spiel gut ausbalanciert ist. Dazu kommt das es nur ein, maximal zwei spielbare Karten gibt. Das versetzt dem Spiel dann entgültig den Todesstoß. Nein, es ist jetzt nicht so, daß das Spiel unspielbar ist. Wir hatten auch einen kompletten Abend Spaß mit dem Teil. Aber zwischen diesem Spiel und dem grandiosen CoD4 liegen Welten.
Und dann war da noch The Club. Hatten wir zwischendrin auch mal getestet. Die Grafik war ganz ok und ich persönlich fand das Spiel nicht schlecht. Nur die Steuerung war etwas träge. Naja… ich als PC Spieler bin da mit Maus und Tastatur eh was anderes gewohnt. Aber man kann sich an diese GamePad Steuerung doch schnell gewöhnen.
Jedenfalls fanden die anderen TC nicht so toll, weswegen wir wieder bei CDO landeten.
Mir fehlte jedenfalls CoD4 oder mal wieder ein gutes Sportspiel. Das war mit FIFA Street 3 zwar vorhanden, aber es war halt die XBox360 Fassung, die wir ja dank Ring of death nicht spielen konnten. Da auch noch mein Dank an Microsoft für die hohe Ausfallrate der 360.

smilie

MfG Druzil

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s